+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mannschaftstransportwagen

Fahrzeug:

Mannschaftstransportwagen

Fahrgestell:

Ford Transit

Motorisierung:

115 PS

Funkrufname:

Florian Neustadt 19/1

Besatzungsstärke:

1 : 7

 

Unser Mannschaftstransportwagen Ford Transit wurde als Ersatz für den Opel Movano beschafft, der einen Motorschaden hatte.

Acht Kameraden haben auf drei Sitzreihen ausreichend Platz. Die feuerwehrtechnische Beladung beschränkt sich auf digitale Funktechnik, eine Handlampe und einen 6kg ABC - Pulverlöscher.

Als Zusatzausstattung besitzt der MTW eine Webasto-Standheizung und der Boden im Mannschaftsraum wurde mit Riffelblech verstärkt.

Außerdem wurde durch die Fa. Rinke Metallbau in Einzelanfertigung eine Halterung für Atemluftflaschen hergestellt, die bei Bedarf eingebaut und mit dem Fahrzeug fest verbunden werden kann. Damit können die Flaschen den Unfallverhütungsvorschriften entsprechend sicher befördert werden.

Unentbehrlich ist das Fahrzeug für die Arbeit der Jugendfeuerwehr, da diese kein eigenes Fahrzeug besitzt.

 

MTW

 

MTW 2

 

MTW 3

MTW 4