+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Alters- und Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung unserer Feuerwehr besteht aktuell aus 31 Mitgliedern, davon eine Kameradin. 24 Kameraden von ihnen tragen die höchste Auszeichnung „Ehrenmitglied der Feuerwehr Neustadt“.

 

Unser ältester Kamerad ist mit derzeit 94 Jahren Kamerad Brandinspektor Erwin Beckel. Er kann nunmehr auf 66 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt zurück blicken.

 

Die Kameradin und die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung treffen sich unter der Leitung von Kamerad Brandmeister Herbert Richter einmal monatlich zum Dienst. Dabei werden aktuelle Themen besprochen, in Erinnerungen an schöne und weniger schöne Stunden in der Wehr geschwelgt und auch gern mal ein kameradschaftliches Lied gesungen.

 

Sie beteiligen sich aber auch noch sehr aktiv an den Arbeiten im Feuerwehrverein und beim ausrichten des jährlichen Gerätehausfestes. Dabei sind sie immer eine große Hilfe, für die wir sehr dankbar sind!

 

Ehrenabteilung