Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Aktivitäten

 Toilettenwagens des Feuerwehrverein Neustadt in Sachsen e.V strahlt in neuem Gewand.

 

Unser Toilettenwagen strahlt seit ein paar Tagen in seiner neuen Farbe. Die Farbwahl ist fast wie zu erwarten auf Feuerrot gefallen. Somit passt der Toilettenwagen perfekt zu uns als Feuerwehrverein.

 

Den Toilettenwagen haben wir die vergangenen Jahre in meist Eigenarbeit technisch in Schuss gebracht, das Dach mit neuer Dachpappe versehen. Des Weiteren wurden neue Fenster eingesetzt. Der größte Anteil an Arbeit machte natürlich der Umbau von einem normalen Bauwagen zu dem jetzt nutzbaren Toilettenwagen. Dafür musste der Wagen komplett entkernt werden und neu von innen aufgebaut werden, angefangen vom Boden über die Wände bis hin zum Innendachbereich. Die beiden Bereiche für Damen und Herren haben einen neuen Boden bekommen. Die Wände und das Dach wurden gedämmt und neu verkleidet. Danach wurden die Trennwände, die WC-Becken und die Pissoire bei den Herren angebracht. Die Verlegung der Sanitärrohre und allem was dazu gehört hat ein Fachbetrieb für Sanitär übernommen. Der Anhänger verfügt im Innenbereich und Außen an den beiden Türen und somit an der Treppe über LED-Lichttechnik, was sehr stromsparend ist. Der Anhänger benötigt zum Betreiben Strom und einen Wasseranschluss. Des Weiteren sollte ein Straßeneinlauf (Gullydeckel) vorhanden sein, um das Abwasser zu entsorgen.

 

Der Anhänger des Feuerwehrverein Neustadt in Sachsen e.V. steht zur Vermietung bereit. Er wird von uns angeliefert, aufgebaut und installiert. Um die Abholung kümmern wir uns dann natürlich auch. Die Anbauteile wie Treppen und Schläuche sind natürlich im vereinbarten Preis inbegriffen. Für genaue Kosten, andere Fragen oder eine mögliche Anfrage zur Reservierung können Sie gerne eine Mail mit Ihrem Anliegen an: senden. Diese beantworten wir dann schnellstmöglich.

 

Hier noch ein paar Bilden vom neuen Außengewand und vom Innenbereich.

 

Toilettenwagen_Seitenansicht_1

Toilettenwagen_Heckansicht_1

Toilettenwagen_Seitenansicht_4

Toilettenwagen_Seitenansicht_2

Toilettenwagen_LKW_Gespann

Außenansicht des Toilettenwagens.

 

 

Toilettenwagen Damen_1

 

Damenbereich

 

 

Toilettenwagen Herren_1

 

Herrenbereich

 

 

Toilettenwagen Herren_2

 

Herrenbereich

 

 

Toilettenwagen Herren_3

 

Herrenbereich