+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kommandowagen

Fahrzeug:

Nissan X-Trail

Motorisierung:

150 PS

Funkrufname:

Florian Neustadt 10/1

Besatzungsstärke:

1:1

 

Unser Kommandowagen (Kdow) wurde am 05.02.2011 unserer Wehr übergeben und in Dienst gestellt.

Das Fahrzeug ist ab Werk in silber metallic lackiert. Er wurde im feuerwehrtypischen Design mit Kunststofffolie beklebt. Der Schrankausbau im Kofferraum wurde durch die Fa. Fischer in Dresden installiert.

Das Fahrzeug befördert im Einsatzfall den Zugführer (ggf. Einsatzleiter) an die Einsatzstelle.

Als feuerwehrtechnische Beladung wurden diverse Türöffnungswerkzeuge (Ziehfix, Picker, Fräser), ein 6kg Pulverlöscher, eine Handlampe, diverse Feuerwehrpläne und Karten, sowie digitale Funktechnik verlastet. Außerdem verfügt er über einen Laptop mit Internetzugang und einen Drucker, um größere Einsätze besser erledigen zu können.

 

Kdow

 

KdoW 3

KdoW 1