Schlauchbootausflug der Gemeindejugendfeuerwehr Neustadt

12.08.2017

Schlauchbootausflug der Gemeindejugendfeuerwehr Neustadt in Sachsen

Am12.08.2017 trafen sich die Jugendfeuerwehren der Ortsteile Polenz, Rugiswalde und Neustadt mit insgesamt 35 Teilnehmern zum schon zur Tradition gewordenen Schlauchbootausflug auf der Elbe.

Startpunkt war der Bootsverleih von Kanu Aktiv Tours in Königstein. Mit drei eigenen 10 Personen Schlauchbooten der Kreisjugendfeuerwehr und einem gemieteten Schlauchboot sind wir Elbabwärts bis nach Pirna unterwegs gewesen. Das Wetter meinte es in diesem Jahr recht gut mit uns denn es gab nicht wie im letzten Jahr einen unerwarteten Gewitterguss oder wie sonst im August üblich brütende Hitze. Die Mittagsverpflegung haben wir zwischen Rathen und Wehlen an einer Wanderhütte am Elberadweg zu uns genommen und auch an das Dessert in Form von Eis am Stiel wurde gedacht. Nach ca. 4,5Stunden inklusive Pausen erreichten wir das Ziel, den in Pirna.

Alles in allem wieder einmal eine sehr gelungener Ausflug für alle die teilgenommen haben.

Die Jugendfeuerwehr ist für alle Mädchen und Jungen zwischen 8 – 18 Jahren eine Freizeitbeschäftigung in der es nicht nur um die technische Ausbildung im Bereich Feuerwehr geht sondern gilt bei uns auch das wir 50% der Dienste allgemeine Jugendarbeit wie u.a. den genannten Schlauchbootausflug durchführen oder aber auch allgemeinnützige Aktionen durchführen wie z.B. die 48h Aktion des Jugendring SOE.

Bei Interesse und für mehr Informationen können Sie bzw. ihr(e) Kind(er) sich gern bei den ortsansässigen Feuerwehren melden.

Thomas Ritz

Jugendfeuerwehr Neustadt in Sachsen