Ausflug ins Grüne

02.09.2016

Vom 02.09. bis 04.09.2016 verbrachten wir ein Wochenende im Vogtland. Wir übernachteten in der Jugendherberge „alte Feuerwache“ in Plauen. Das besondere an diesem Gebäude ist die teilweise erhaltene Feuerwehrtechnik. Und so ließ es sich natürlich nicht vermeiden, dass wir alle mal die Rutschstange herunter rutschen wollten und auch durften.

Am 03.09.2016 stand dann der Besuch des Freizeitparks Plohn auf dem Programm. Dort hatten wir sehr viel Spaß, denn es war für jedes Alter was dabei. Die viele Bewegung an frischer Luft sorgte für ordentlich Hunger und so stärkten wir uns zum Abend noch beim Italiener mit reichlich Pizza und Spaghetti. Anschließend ließen wir den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen und fielen müde ins Bett.

Am 04.09.2016 musste natürlich alles wieder aufgeräumt und eingepackt werden und wir begaben uns auf die Heimreise.

Wir danken den Verantwortlichen und Betreuern unserer Jugendfeuerwehr, dass sie für uns dieses tolle Wochenende organisiert haben!

Ausflug ins Grüne (02.09.2016)