Besuch beim 4. Landesjugendfeuerwehrtag in Meißen

15.07.2016

Vom 15.07. bis 17.07.2016 besuchten wir den 4. Landesjugendfeuerwehrtag in Meißen, sowie die Feierlichkeiten zum 175. Geburtstag der Feuerwehr Meißen, die zeitgleich statt fanden.

Am Freitag waren wir hauptsächlich mit dem Zeltaufbau beschäftigt. Mit ein wenig Fußball klang der Abend gemütlich aus.

Am Samstag früh bauten wir unseren Präsentationsstand und die Schautafeln auf. Highlight unseres Standes war zweifelsohne die neue Carrerabahn – das hatte so in der Öffentlichkeit auf einer derartigen Veranstaltung wohl noch keiner gesehen. Sie sorgte bei kleinen und großen Kindern gleichermaßen für großes Interesse. Außerdem besuchten wir noch die umfangreiche Ausstellung der Einsatzfahrzeuge.

Der Sonntag war dann dem Abbau und der Heimreise vorbehalten.

Abschließend können wir nur DANKE sagen: Unseren Betreuern für Ihre Mühe, die sie sich wieder mit uns gemacht haben und den Meißnern für eine rundum gute Organisation der Festlichkeiten.

Besuch beim 4. Landesjugendfeuerwehrtag in Meißen (15.07.2016)