Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sturmtief "Friedericke"

Auch wir wurden von Sturmtief Friedericke nicht verschont.

 

Auf Grund von bereits 5 laufenden Einsätzen in der Gemeinde Hohnstein, wurde um 17:17 Uhr die Ortsfeste Befehlsstelle Neustadt von der integrierten Regionalleitstelle Dresden alarmiert.

 

Diese wurde von Kameraden aus beiden Gemeinden und Mitarbeitern der Stadtverwaltung Neustadt besetzt und in Betrieb genommen. Insgesamt wurden 27 Einsätze darüber koordiniert und abgearbeitet,

wobei der Schwerpunkt des Einsatzgeschehens in der Gemeinde Hohnstein lag.

Fast ausschließlich sorgten umgestürzte Baume für die Alarmierung. In einem Fall handelte es sich um herabstürzende Dachziegel.

 

Bedanken möchten wir uns hier auch noch einmel beim Katastrophenschutzzug des ASB Neustadt für die Verpflegung der Einsatzkräfte und vor allem auch bei den Bürgern für die gute Zusammenarbeit. Alle Einsätze waren berechtigt und niemand hatte uns zu einem abgeknickten Ast auf einer Wiese alarmiert. Das erleichtert uns das abarbeiten eines solchen Ereignisses natürlich ungemein.

 

VIELEN VIELEN DANK DAFÜR