+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Löschgruppenfahrzeug 16/12

Fahrzeug:

LF 16/12 TH

Fahrgestell:

IVECO 135 E 24

Funkrufname:

Florian Neustadt 44/1

Besatzungsstärke:

1 : 8

 

Dieses Löschgruppenfahrzeug 16/12 TH wurde der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt als Fahrzeug für den Katastrophenschutz (Gefahrgutabwehrzug) im Jahr 1998 zugeführt.


Das LF 16 hat neben der "normalen" Bestückung eine umfangreiche zusätzliche Ausrüstung an Bord. So ist auf dem Fahrzeug zum Beispiel ein kompletter Rettungssatz, bestehend aus Rettungsschere, Spreizer und Rettungszylinder, sowie ein Stromgenerator mit Beleuchtungsmast installiert. Außerdem ist noch ein Wassertank mit einem Volumen von 1.200 l vorhanden. Im Laufe der Jahre kam dann noch Technik für den Atemschutznotfall und eine Schmutzwasserpumpe hinzu.

Mit dieser Ausrüstung kann dieses Fahrzeug bei Bränden im Erstangriff sowie der weiteren Brandbekämpfung effektiv eingesetzt werden. Ein Einsatz bei technischen Hilfeleistungen nach Verkehrsunfällen ist damit ebenfalls möglich.

 

LF 16-12LF 16